Mein Marketing-Angebot mit Weitblick

Einzel- (EPU) und kleine Unternehmen (KMU) haben meistens weder Budget noch Ressourcen für professionelles Marketing. Vor allem NeugründerInnen wissen oft gar nicht, wo sie anfangen sollen und an wen sie sich wenden sollen.

Aus meiner eigenen Erfahrung als Marketingleiterin kenne ich zum Beispiel die Sorge, bei großen Werbeagenturen nur eine “kleine Nummer” zu sein, sich als KundIn nicht wichtig genommen zu fühlen oder immer wieder wechselnde Ansprechpartner zu haben.

Ich bin selbst EPU und weiß, wie es sich anfühlt, ein eigenes Unternehmen zu gründen. Mein Know-How und meine Erfahrungen teile ich gern mit dir.

Marketing mit Weitblick von Capricorn Marketing

Alpiner Aufstieg

Für NeugründerInnen oder Unternehmen, die sich bisher nicht mit Marketing beschäftigt haben

Ich erstelle Strategien nach Maß, die auch in knappe Budgets passen und setze sie auf Wunsch gleich um.

Von Design & Produktion deiner Drucksorten zur Erstellung eines Google Accounts über Social Media Betreuung oder Einrichtung eines DSGVO-konformen Newsletters.

Nütze die KMU.DIGITAL Förderung von bis zu 80% für deine Digitalisierung. Als zertifizierte Beraterin bin ich für dich da.

Marketing mit Weitblick von Capricorn Marketing

Kraftvolle Sprünge

Für UnternehmerInnen, deren Marketing-Aktivitäten nicht das gewünschte Ergebnis bringen

Betriebsblind sieht man selbst oft nicht, wo es hakt. Als externer Marketingcoach habe ich einen objektiven Blick auf den Ist-Zustand und kann dir helfen, Prozesse zu hinterfragen und zu optimieren. Falls du den digitalen Anschluss verpasst hast, bringe ich dich auf den letzten Stand.

Ich lasse dich mit der Theorie aber nicht alleine, sondern packe gleich bei dem Projekt an, das dir am wichtigsten ist. Lass dir die Arbeiten abnehmen, die dir Zeit und Nerven rauben.

Marketing-Unterstützung von A-Z

Du wünscht dir Unterstützung bei der Wahl des richtigen Marketing-Mix?
Du möchtest verschiedene Dienstleistungen bequem aus einer Hand?
Schau dir an, wobei ich dir helfen und was ich dir abnehmen kann.

  • Analyse von bisherigen Aktivitäten, Prozessen und Kennzahlen (KPI)
  • B2B (Business-to-Business) und B2C (Business-to-Consumer) Marketing
  • Customer Relationship Management (Salesforce, Samdock u.a.)
  • Design Visitkarten, Flyer, Poster, Schilder etc. inkl. Druckabwicklung; online ausfüllbare Formulare, Erstellung von PowerPoint Folienmastern
  • Events: Planung und Durchführung von Veranstaltungen aller Art
  • Facebook (Meta): Strategie, Werbeanzeigen, Content und laufende Betreuung; Coaching für Meta Business Suite
  • Google: Brand Account Erstellung, Eintrag & Verwaltung Unternehmensprofil (früher Google MyBusiness), Google Ads, Google Analytics, Google Search Console u.v.m.
  • Hashtag Sets und Betreuung deines Instagram Accounts
  • Inbound Marketing
  • Jobs: Employer Branding und Unternehmenskommunikation
  • KMU.DIGITAL Beratung NEU!
  • Linkedin
  • Marketing Automation
  • Newsletter und Mailings
  • Office Management & Organisation
  • PR & Pressearbeit
  • Retargeting Kampagnen
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEA)
  • Texte für Newsletter, Blogs, Advertorials, Intranet, etc.
  • Urlaubs-, Karenz- und Krankenstandsvertretung
  • Virtuelle Assistenz und Vermittlung von Dienstleistern (Druckereien, Werbemittel, Webprogrammierung, IT Support…)
  • Website: Design, Analyse, Content Management (WordPress, Wix, Jimdo, Typo3, JTL, Drupal), Optimierung, Tracking
  • Youtube und Video-Marketing
  • Zielgruppen-Analyse

Du brauchst Hilfe bei etwas, das hier nicht aufgelistet ist?

Ich habe mir ein großes Netzwerk aufgebaut. Falls ich deine Frage nicht beantworten kann, habe ich sicher eine Empfehlung eines anderen Profis für dich.