Wer ist der Marketing-Steinbock?

Marketing fließt durch meine Adern und ich möchte vor allem NeugründerInnen, EinzelunternehmerInnen (EPU) und KleinunternehmerInnen (KMU) zeigen, was Werbung bewirken kann. Oft schon mit wenig Aufwand und geringen Kosten.

Du willst wissen, wo und wie du dein Unternehmen bewerben sollst? Du wünscht dir mehr Sichtbarkeit auf Google? Ich erkläre dir Fachbegriffe wie SEO, Double-opt-in, Inbound oder UX und erstelle mit dir den optimalen Marketing-Mix für dein Business.

Wieso Capricorn Marketing?

Der Steinbock läuft schnell und ausdauernd, klettert mit bewunderungswürdiger Leichtigkeit und bewegt sich mit geradezu unverständlicher Sicherheit in Felswänden. Mein Sternzeichen hat viel mit Marketing zu tun. Kleine Schritte, Beständigkeit und Weitblick führen zum Erfolg!

Meine persönlichen Steinbock-Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, Ausdauer und Konsequenz geben dir die Sicherheit, mit einem Profi zu arbeiten, der dich ans Ziel bringt.

Ingrid Sojak, Inhaberin Capricorn Marketing

Ingrid Sojak

Gleich meine allererste Bewerbung nach der Matura führte mich per Zufall in die Werbewelt. Und dort bin ich hängen geblieben. Inzwischen kann ich auf mehr als 30 Jahre Marketing-Erfahrung auf Agentur- und Kundenseite zurückschauen. Vieles habe ich autodidaktisch gelernt und vieles habe ich durch ständige Weiterbildung ergänzt.

Schon in der Schule wurde ich “Miss Speedy” genannt, weil ich in allem flott bin. So wurde ich auch im Berufsleben von Chefs und Kolleg:innen dafür geschätzt, Dinge schnell zu erfassen und ebenso rasch umzusetzen. Ich rede übrigens auch schnell,  davon kannst du dich bei unserem Kennenlerntermin live oder virtuell überzeugen.

Nach vielen Jahren in unterschiedlichen Branchen und Funktionen setze ich seit November 2020 meine Erfahrung und das gesammelte Marketing-Knowhow in meinem eigenen Unternehmen für meine eigenen Kund:innen ein.

1990 - 2020

Rezeption | Kontakt | Producing

Werbeagentur

1990 - 2020

1993 - 1995

Universitätslehrgang für Werbung & Verkauf (WU Wien)

1993 - 1995

1999 - 2007

Grafikdesign | Web Content Management

Handel & Dienstleistungen

1999 - 2007

2007 - 2020

Marketingleitung

Tourismus & Dienstleistungen

2007 - 2020

seit 11/2020

Firmengründung

Schritt in die Selbstständigkeit
mit Capricorn Marketing

seit 11/2020

2023 - 2024

Trainerin am WIFI Wien

2023 - 2024